Suche
Suche Menu

Buen Viaje!

Es ist jedes Jahr das Selbe. Und doch ist es jedes Mal anders. Wenn wir für die Projektphase zum Flughafen aufbrechen freuen wir uns wie immer auf die Arbeit, die Erfahrungen in einem fernen und fremden Land, wir sind wie immer ein bisschen aufgeregt. Und wir werden auch in diesem Jahr wieder Unterricht geben und Abschlusskonzerte spielen.

Und trotzdem wird alles anders sein. Die Gruppe ist neu, einige starten jetzt zum ersten Mal. Die Musikschule hat sich weiter entwickelt. Aber wie? Wie viel haben die SchülerInnen zwischenzeitlich gelernt? Wie werden die klassischen Instrumente angenommen? Hat die Musikschule für die SchülerInnen an Bedeutung gewonnen? Oder verloren?

Und noch etwas ist anders: Wir haben Wünsche für die Zukunft – klarer denn je. Wir haben Selbstbewusstsein gewonnen und Entschlossenheit.  Das ändert nichts. Und doch alles.

Freitag geht es also los, die Koffer sind längst gepackt. Für Eure Reise und die Zeit in Ecuador geben wir Euch die besten Wünsche mit auf den Weg und freuen uns auf ein Wiedersehen im September!