Suche
Suche Menu

Infotreffen

Du interessierst dich für einen Einsatz mit Musiker ohne Grenzen? Du wolltest uns gerne einfach mal persönlich kennen lernen oder mal ohne Telefon und Mail deine Fragen beantwortet bekommen?

Hier erfährst du, wann und wo du uns treffen kannst!

Die Anfragen für einen Einsatz bei Musiker ohne Grenzen kommen aus ganz Deutschland, manchmal sogar von weiter weg. Damit nicht immer alle nach Hamburg reisen müssen (hier haben wir unser ‚Hauptquartier‘), bieten grenzenlose MusikerInnen in ‚ihren‘ Städten Treffen an, stellen das Projekt vor und beantworten alle deine Fragen. Alle grenzenlosen Musiker, die solche Infotreffen anbieten, waren selbst schon mindestens einmal in einem der Projekte aktiv und freuen sich darauf, dich kennen zu lernen!

Treffen vereinbaren

Um ein Treffen zu vereinbaren, wähle in der Karte (unten oder hier) den Kontakt, der für dich am besten zu erreichen ist. Ein Klick auf die Markierung verrät dir, an wen du dich wenden kannst. Schicke einfach eine Mail oder eine Nachricht im Netzwerk mit einer kurzen Terminanfrage oder 2-3 Terminvorschlägen für ein Infotreffen.

Da alle grenzenlosen Musiker die Infotreffen neben Jobs, Studium, Ausbildung o.ä. anbieten, kann es vorkommen, dass du ein paar Tage auf eine Antwort warten musst. Wenn es drängt oder du das Gefühl hast, schon zu lange auf eine Antwort zu warten, freuen wir uns über eine kurze Nachricht an mail@musikerohnegrenzen.de. Diese Adresse kannst du auch bei allen anderen Themen und offenen Fragen nutzen.

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Grundsätzlich erhältst du bei allen Treffpunkten alle wichtigen Infos zu Musiker ohne Grenzen und dem Musikalischen Freiwilligendienst. Die Farben in der eingezeichneten Punkte verraten dir zusätzlich, in welchem Land der/die MusikerIn gewesen ist.

rot = Ecuador | grün = Jamaika | gelb = Ghana
Wichtig: Du kannst, aber du musst dich nicht mit jemandem treffen, der in deinem Wunschprojekt war. Wir empfehlen dir, dich einfach mit der nächsten Person zu treffen.

Übernachtung gesucht?

Manchmal ist ein Treffen mit einer längeren Anreise verbunden. Gerne finden wir bei Bedarf eine Übernachtungsmöglichkeit für dich. Sende uns auch hierfür bitte einfach eine schnelle Mail an mail@musikerohnegrenzen.de