Suche
Suche Menu

Unser Vorbereitungsseminar im Juli 2022

Nach fast zweieinhalb Jahren Corona-bedingter Pause konnte endlich wieder ein offline Vorbereitungsseminar stattfinden. 14 Teilnehmende, 10 Teamende sowie zwei Küchenbeauftragte fanden sich vom 25.7. bis 31.7.2022 im Naturfreundehaus in der Schnat zusammen.

Die Teilnehmenden wurden in einer intensiven Seminarwoche auf ihren Auslandseinsatz vorbereitet. Neben der Arbeit blieb aber auch genügen Zeit zum Connecten, Musizieren, Tanzen, Volleyballspielen, Kartenspielen, usw.

Während das Projekt in Accra bereits vor einem knappen Jahr wiederaufgenommen wurde, waren die Projekte in Olón, Playas und auf den Galápagos-Inseln bisher geschlossen. Das Vorbereitungsseminar war daher ein wichtiger Schritt in Richtung Wiederaufnahme, sodass diese ab jetzt wieder an den Start gehen können.

Das Projekt in Guayaquil ist aufgrund seiner Selbstständigkeit in den letzten zwei Jahren nicht zum Stillstand gekommen, kann fortan aber wieder durch MoGs vor Ort unterstützt werden.

Danke an die hervorragende Verpflegung durch das Küchenteam, die kompetente Seminarleitung, das engagierte Seminar-Team und die motivierten Teilnehmenden – das Vorbereitungsseminar war nach so langer Pause ein voller Erfolg und hat uns alle beglückt und in unserer Arbeit bestärkt.

Wie freuen uns auf weitere schöne Seminare!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.