Suche
Suche Menu

Musikalischer Freiwilligendienst

Wir freuen uns über dein Interesse an einem Einsatz im Ausland!

Ein Musikalischer Freiwilligendienst ist ein tolles Abenteuer und eine gute Sache. Damit es so erfolgreich weitergehen kann, brauchen wir deine Unterstützung!

Wir suchen…

… engagierte Musiker*innen, die Lust auf einen mindestens dreimonatigen musikalischen Einsatz mit viel Arbeit, interessanten, interkulturellen Begegnungen und jeder Menge Spaß haben. Du bringst beste Voraussetzungen mit, wenn du

  • ansteckende Freude an der Musik und der Vermittlung von Musik hast
  • Verantwortung für dich und deine Mitmenschen übernehmen kannst
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit mitbringst
  • zu Beginn der Reise mindestens 18 Jahre alt bist (nach oben setzen wir keine Grenzen)
  • offen bist für interkulturellen Austausch

Klingt gut?

Dann freuen wir uns, wenn du den kurzen Fragebogen ausfüllst. Wir laden dich anschließend zu einem online-Infotreffen ein, bei dem wir uns und unsere Arbeit noch einmal ausführlich vorstellen und alle offenen Fragen beantworten. Bis dahin ist deine Bewerbung absolut unverbindlich. Erst wenn du nach dem Infotreffen weiterhin Interesse an einem Einsatz bei MoG hast, beginnt die Suche nach einem Platz in den Projekten.

Wenn du zögerst oder Fragen hast, melde dich gerne bei uns. Vielleicht findest du ein paar Antworten auch schon in unseren FAQs oder über die Links, die wir rechts im Menü zusammengestellt haben.

Jetzt bewerben!

Anmeldung zum online-Infotreffen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Bitte teile uns dein Geburtsjahr mit. Du solltest zum Zeitpunkt deiner Ausreise volljährig sein. Auch für die Zusammenstellung der Teams ist es hilfreich für uns, dein Alter zu kennen.
Welche Pronomen nutzt du?*

An dieser Stelle kannst du uns gerne auch in Stichpunkten Infos über deinen persönlichen musikalischen Hintergrund geben.
Einsätze, die nicht länger als drei Monate andauern, sind für die Projekte (und erfahrungsgemäß auch für dich als Musiker*in) aus organisatorischen und finanziellen Gründen i.d.R. wenig sinnvoll.
Zu welchem Infotreffen kommst du?*
Die online-Infotreffen von MoG finden immer am 20. eines Monats um 19 Uhr statt. Den Link erhälst du mit Absenden dieses Formulars. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dir alle Informationen zu geben, die du für deine Entscheidung brauchst!
Datenschutz 1*